Marketing und Werbung sind der Schlüssel zum Erfolg

Der Unternehmensbereich Marketing hat in den letzten Jahrzehnten erheblich an bedeutung gewonnen. Ob regionale, nationale oder internationale Vermarktung von Produkten – wichtig ist die erfolgreiche und zielgruppenorientierte Platzierung und Vermarktung Ihrer Produkte auf den spezifischen Märkten. Daher ist Marketing heutzutage ein Konzept der ganzheitlichen, marktorientierten Unternehmensführung zur Befriedigung der Bedürfnisse und Erwartungen von Kunden und anderen Interessengruppen.

Damit entwickelt sich das Marketingverständnis von einer operativen Technik zur Beeinflussung der Kaufentscheidung hin zu einer Führungskonzeption, die andere Funktionen wie zum Beispiel Beschaffung, Produktion, Verwaltung und Personal mit einschließt.

 

Marketingkonzeption für Ihr Unternehmen

Wir helfen Ihnen nicht nur bei der Gründung und Strukturierung Ihrer Unternehmens, gern erarbeiten wir mit Ihnen auch einen ganzheitlichen Marketingplan, der individuell auf Ihr Unternehmen ausgerichtet ist. Zu einem Marketingplan gehören vor allem:

  1. Erkennen von Chancen durch die Markt-, Kunden- und Wettbewerbsanalyse einschließlich Marktforschung,
  2. Festlegung von Zielen, die sicherstellen, dass die investierten Mittel zurückfließen,
  3. Auswahl geeigneter Strategien zur Zielerreichung,
  4. Umsetzung der Strategie mit dem Marketing-Mix und schließlich
  5. Erfolgskontrolle des gesamten Prozesses und aller getroffenen Entscheidungen.

 

Corporate Identity (CI)

Eine bedeutende Fragestellung im strategischen Marketing ist: Wie präsentiert sich ein Unternehmen als Ganzes gegenüber der Außenwelt und nach innen gegenüber den Mitarbeitern? Dazu wurde in den 80er Jahren das Konzept der Unternehmensidentität entwickelt. Die Corporate Identity (CI, Unternehmensidentität) entwickelt systematisch ein einheitliches, prägnantes Erscheinungsbild des Unternehmens mit Außen- und Innenwirkung.

Die kommunizierte Zusammengehörigkeit (Corporate Behaviour), die im Zusammenhang mit den anderen Bestandteilen der CI eine schlüssige und widerspruchsfreie Ausrichtung der Verhaltensweisen einer Organisation nach innen und außen darstellt, führt zu einer eindeutigen und unverwechselbaren Marktpräsenz. Wenn die CI stimmig ist, erscheint das Unternehmen glaubwürdiger.

Wir erarbeiten für Ihr Unternehmen gern:

  • Logo
  • Farbgebung
  • Typografie
  • Layoutvorgaben

 

Print-Marketing

Das Print-Marketing gehört zu den grundlegenden Marketing-Instrumenten und sollte unter Berücksichtigung des CI (Corporate Identity) strategisch und regelmäßig angewand werden, um potentielle Kunden auf eigene Produkte und Diensteleistungen aufmerksam zu machen.

Wir erarbeiten für Ihr Unternehmen gern:

  • Individuelles Briefpapier nach CI
  • Individuelle Vistenkarten, Flyer, Plakate nach CI
  • Individuelle und angepasste Kfz-Werbung aller Art nach CI
  • Individuelle und angepasste Planen und Banner nach CI (Innen- und Außenbereich)
  • Individuelle und angepasste Print-Annoncen
  • Individuelle Beschriftung für Betriebskleidung aller Art

 

Online-Marketing

Neben den klassischen Marketingstrategien und -instrumten kommt heutzutage dem Online-Marketing eine besondere Beduetung zu. Kaum ein Unternehmen kann ohne die Online-Vermarktung von Produkten am Markt existieren, denn nahezu alle Kunden nutzen Online-Portale und die Online-Suche zur Information und zum Kauf.

Wir erarbeiten für Ihr Unternehmen gern:

  • Individuelle Webseiten nach CI mit CMS (Conten Management System)
  • Individuelle Webseiten für mobile Geräte
  • Individuelle Grafiken für Online-Annoncen
  • professionelle facebook-Seiten (Social-Media)
  • professionelle google+-Seiten (Social-Media)